Fitting Center

Das Golf Raggl Fitting Center steht für Kompetenz und Leidenschaft im Golfschläger Fitting Bereich. Die professionelle und richtige Beratung rund um das Thema „passende Golfschläger“ steht bei mir an erster Stelle.

 

Während einer Fittinganalyse berate ich den Kunden in wie weit seine aktuellen Golfschläger zu ihm passen und welchen Mehrwert ihm neue Schläger bringen können. Dabei liegt mein Fokus besonders auf Schlagweite, Präzision, Schlaggefühl und Kontrolle.

Ich bin zu 100% markenunabhängig und kann dadurch den Golfschläger empfehlen, welcher wirklich zu dem Kunden passt. Ich habe 9 verschiedene Schlägerhersteller im Sortiment, welche man direkt miteinander vergleichen und testen kann. Somit kann ich für jeden das perfekte Golfset empfehlen.

Ein professionelles Schlägerfitting

… maximiert deine Stärken und unterstützt dich dabei deine persönliche Bestleistung zu erreichen.

… verhindert Schwungfehler, die aufgrund von falschem Material entstehen.

… schafft Vertrauen an deine Golfschläger.

FITTING IST FÜR JEDERMANN – EGAL OB ANFÄNGER ODER PROFI

Während das Fitting bei einem erfahrenen Golfspieler den Feinschliff ausmacht, schafft es bei einem Anfänger die Grundvoraussetzung für das schnelle Erlernen eines natürlichen Golfschwungs.

ABLAUF EINES SCHLÄGER-FITTINGS

  1. Statisches Fitting – Ermessen der richtigen Specs (Schaftlänge, Lie-Winkel, Griffdicke usw.)
  2. Analyse des bestehenden Golfsets und ermitteln der Daten (Komplettes Golfset mitbringen)
  3. Dynamisches Fitting & Testvorgang und ermitteln der Daten mit den neuen Modellen und verschiedenen Schäften (Auswahl aus 10 verschiedenen Schlägerherstellern)
  4. Fein-Tuning des neuen Golfschlägers und Überprüfung (Schaftlänge & Flex, Lie & Loft, Griff, Setzusammenstellung usw.)
  5. Beratung und Empfehlung der neuen Golfschläger

FITTING MIT DEM GC QUAD LAUNCH MONITOR

Mit Hilfe modernster Kamerasysteme (Foresight Sports GC Quad) lassen sich die beim Treffmoment relevanten Faktoren aufzeichnen und interpretieren. Ziel ist es, anhand verschiedener Ballflug- und Schlägerkopfdaten den optimalen Golfschläger zu finden.

Unter anderem werden folgende Parameter gemessen:

  • Schlägerkopfgeschwindigkeit und Schwungbahn
  • Angle of Attack, Schlagflächenstellung und dynamischer Loft
  • Ballgeschwindigkeit und Smash-Faktor
  • Schlagweite Carry und Total
  • Abflugwinkel und maximale Flughöhe
  • Backspin und Sidespin
 

MEINE FITTINGPAKETE IM ÜBERBLICK

Mein Ziel ist es, dem Kunden das perfekte Fittingpaket anzubieten. Je nach Anspruch an das Fitting, Anzahl der Wunschkategorien (Eisen, Hölzer & Hybrids, Driver) und das aktuelle Spielniveau, gibt es daher unterschiedliche Pakete.

Du hast bereits bezahlt, aber noch keinen Zugriff auf die Videos?

Ursache 1

Die Zahlungsbestätigung kann manchmal ein paar Minuten dauern, versuch es in 5 Minuten noch einmal.

Ursache 2

Manchmal ist es nötig, 1x den Cache (Zwischenspeicher) deines Browser zu leeren. Keine Angst, das ist nur ein einziges mal notwendig und geht ganz schnell.

Dazu musst du nur folgende Tasten auf deiner Tastatur gleichzeitig drücken:

Windows und Linux Browsers
STRG + F5

Apple Safari

UMSCHALT + Aktualisieren in der Symbolleisten oben

Chrome und Firefox für Mac

CMD + UMSCHALT + R

Wenn das auch nicht funktioniert, schreib uns bitte eine Mail an
support@raggl-golf.at